Kategorie

Datum

Mrz 09 2020 - Mrz 10 2020

Uhrzeit

09:30 - 17:00

Preis

990.00€

Kanal – Content – Strategie

Website, Social Media und Pitch

Das Gesamtkunstwerk für Euren Auftritt

 

Ihr wollt mehr Reichweite, mehr Sympathie, mehr Fans und Follower?

Ihr wollt mehr Kundschaft und gute Geschäfte?

Mit anderen Worten:

Ihr wollt eine intelligente Online-Marketingstrategie und Social-Media-Performance.

Übersicht auf allen Kanälen

Erstklassigen Content, maßgeschneidert für jeden Kanal

 

In unseren Workshops aus der Reihe „Kanal Content Strategie“ tun wir Folgendes:

Wir optimieren mit Euch zusammen Eure Social-Media-Performance, Eure Website und Euer Online-Marketing.

Wir schreiben mit Euch zusammen hochwertigen Content – passend für jeden Kanal.
Die Kunst ist, es gleichzeitig zu tun.

Wer sich mit Erfolg positionieren will, entwickelt Social-Media-Performance und Content Strategie passgenau aufeinander abgestimmt.

Das Ziel unseres Workshops: Mehr Reichweite für einen überzeugenden Auftritt, für erfolgreiches Content-Marketing und für nachhaltigen Sympathiegewinn.

Damit Eure Kunden, Partner und Fans Euch überall hin folgen und viel über Euch reden.

 

Es geht los

Die Herausforderung: 

Die Entwicklung einer konsistenten Online-Strategie, bei der Website, Blog und der Auftritt in Social-Media-Kanälen zusammen passen und sich gegenseitig ergänzen.

Die Fragen:

Wie funktionieren Website und Social-Media-Kanäle wirklich? Wie können wir die Gesamt-Performance aufeinander abstimmen? Können wir alle Kanäle gleich behandeln oder müssen wir variieren? Dazu müssen wir unsere Zielgruppen identifizieren und das Nutzerverhalten auf unterschiedlichen Kanälen kennen.

Welcher Content für welchen Kanal? Welche Inhalte erzielen wo die größte Reichweite? In Pressemitteilungen brauchen wir soliden Sachtext. In manchen Blogbeiträgen erreichen erzählende Formate (Storytelling) die größte Wirkung. Newsletter und viele Tutorials dürfen nicht zu trocken und technisch sein – sie erfordern verständliche, gut erzählte Information. Manche Social-Media-Kanäle vertragen längere Texte, andere erwarten Kurztext  und Pitch.

 

Der Workshop bietet Übersicht über Struktur und Funktion von Website und Social-Media-Kanälen, Nutzerverhalten und verschiedene Vernetzungsoptionen.

In praxisorientierten Übungen produzieren wir auf handwerklicher Basis Content-Formate, die für den runden Auftritt unverzichtbar sind: magnetische Texte für die Website, informierende und erzählende Texte (Storytelling) für Magazin, Blog oder Post – und die berüchtigten Kurzformate wie Teaser oder Pitch.

Neurowissenschaftliche Grundlagen flankieren die Übungen zur Contentproduktion – damit Ihr die Wirkung von Sprache kennt und Euren Content immer zielgerichtet optimal einsetzen könnt.

 

Die Methoden:

Teilnehmerzentriert: Wir arbeiten konkret an Eurem Aufritt: Website, Social Media, Content.

Best Practice-Beispiele, Do’s und Don’ts aus der Praxis, Vortrag, Präsentation, Diskussion, konzentrierte Text- und Redaktionsübungen Kreativitätstechniken, Themenplanung, Bearbeitung von Checklisten, Vergnügen und Kurzweil.

 

Lernziele

Ihr entwickelt eine zielführende Online- und Social-Media-Strategie mit hochwertigem Content.

Ihr erreicht handwerkliche Sicherheit bei der Textproduktion für Eure Website und für Eure Social-Media-Performance.

Ihr findet für jeden Kanal das passende Thema.

Für wen ist dieser Workshop?

Führungskräfte in KMU

Entrepreneure

Verantwortliche für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

 

Preis zzgl. 19% MwSt.

 

Anmeldung zum Workshop:

Rechnungsadresse




Die Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Wir behandeln alle Daten mit großer Sorgfalt. Nach Anmeldung erhalten Sie eine Rechnung über die Workshopgebühren, die im Voraus zu entrichten ist.  Sollte ein Seminar nicht stattfinden können, werden die Teilnahmekosten für den Folgetermin gutgeschrieben bzw. erstattet.